Montag, 5. Mai 2014

Water Marbling oder "Bestimmt die größte Sauerei, die man mit Nagellack anstellen kann"

Ich habe mich die Tage auch endlich mal an das Water Marbling getraut^^

Wem das nichts sagen sollte, der darf gerne hier schauen (hat mir echt geholfen das Video; ich hatte schonmal einen Versuch gestartet, der mächtig in die Hose ging ^^). Sie gibt gute Tipps, um das Marbling aber besser sehen zu können, klickt ihr euch am besten einfach mal durch Youtube.

Hier also mein zweiter Versuch, mit dem ich allerdings nicht wirklich zufrieden war:






Warum suche ich mir auch Farben aus, die ich nichtmal leiden kann? xD

Was bei der ganzen Sache wichtig ist:

-Lackiert vorher unbedingt einen weißen oder sonst irgendeinen anderen hellen Nagellack als Basis, damit die Farben nachher richtig schön strahlen können.

-Es gibt Nagellacke mit denen das Ganze gut funktioniert und welche, mit denen man es total vergessen kann. Oben habe ich 2 Essence Lacke und einen P2 Lack verwendet.

-Probiert am besten vorher mal aus, ob sich die Lacke für das Water Marbling eignen. Ich habe einfach ein Probemuster in den Plastikbecher getröpfelt und geschaut, was passiert ;)
(Es ließen sich z.B nicht alle P2 Lacke dafür verwenden; am besten einfach rumexperimentieren.)

-Anstatt Ohrenstäbchen zu benutzen, um den restlichen Nagellack von der Wasseroberfläche zu entfernen habe ich beim zweiten Mal mein Dotting Toll benutzt (macht nämlich keinen Müll ;).

-Klebt eure Nagelhaut mit Tesfilm ab, um einer größeren Sauerei zu entgehen (machen nicht alle auf Youtube so; mir wäre das Saubermachen danach definitiv zu viel Arbeit ^^).

Sooo ich glaube das war es erst mal^^.

Hier dann mein zweiter Versuch, mit dem ich viiiiiiel zufriedener bin:

Die bläulichen Verfärbungen sind noch vom Marbling - ganz schöne Schweinerei ;D

Bitte entschuldigt den Anblick meiner Nagelhaut >.<
Irgendwie entstehen bei mir trotzdem kleinere Macken, wie man z.B. im weißen Anteil auf dem Daumen erkennen kann. Sowas lässt sich dann aber auch mit Püntkchen oder Glitzersteinen oder ähnlichem vertuschen, wenn man möchte ;)

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, aber da ich jemand bin, der sich sehr schnell an Naildesigns satt sieht kommt es auch heute (Tag 3) wieder runter.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen